top of page

Frühlingskräuter und ihre Heilkräfte

Onlinekurs

In diesem Onlinekurs lernst du heimische Frühlingskräuter sicher zu bestimmen

und mit rasch umsetzbaren Rezepten Heil- und Nahrungsmittel herzustellen.

ENTSCHLACKEN & AUFBAUEN ist die Devise im Frühling! Unsere heimischen

Kräuter unterstützen uns hervorragend dabei.

Tauche ein in die traditionelle Heilkräuterkunde und sei unabhängiger von der Pharmaindustrie.

HP NEU Unterseite.png

ÜBER DIE KRÄUTERWEISE

​Aufgewachsen inmitten von hohen Bergen, umgeben von grünen Wiesen und rauer Landschaft, im schönen Land Tirol, begleiten mich Kräuter von klein auf.

MEIN NAME IST SONJA

 

Und wenn du bereit bist, dann nehme ich dich an die Hand und begleite dich durch das Kräuterjahr.

Du wirst viel altes und neues Wissen über Kräuter, deren Verwendung und den natürlichen Rhythmus der Natur erfahren.

Tauch mit mir ein und erforsche die Geheimnisse von Mutter Natur!

Foto Sonja für HP.jpg
Über mich
HP NEU Unterseite.png

NATURBOTSCHAFTERIN

 

Seit einiger Zeit ist an mir, mein vielfältiges Kräuterwissen an Interessierte weiterzureichen und den überlieferten Umgang mit unseren grünen Freunden zu lehren.

HEILKRÄUTERPÄDAGOGIN

Sei es das von Mama aufgelegte Schmalz-Tuch oder Johanniskrautöl von Oma - traditionelles Heilwissen wurde in unserer Familie schon immer weiter gereicht.

Später in meinem Leben ließ ich mich von anderen Kräuterwissenden inspirieren und ausbilden.

Mein Angebot...dein Vorteil
zu den Kursen

Im Jahreskreis

Workshops im Jahreslauf - von Lichtmess bis zur Wintersonnenwende, vom Frühling bis zum Winter. Geschichten, Räucherwerk, Kulinarisches und Ritual - lerne altes Wissen um die Gehimnisse unserer Kräuter und Mutter Natur!

Kräuter

In meinen Kräuterworkshops weihe ich dich in das alte Wissen um unsere Kräuter ein.

Wenn du meine Workshops besucht hast, ist dir die Kräuterwelt vertrauter und ein bisschen weniger geheimnisvoll.

Hilf dir selbst!

Was die Menschen früher wussten und großteils in Vergessenheit geriet: ob Gesundheit oder Schönheit - zu wissen, was drin ist, gibt ein sicheres Gefühl.

In meinen Workshops lernst du deine indivieduellen Heil- und Pflegemittel aus natürlichen Zutaten herzustellen.

Bis auf Weiteres gibt es das Kräuterweise-Kursangebot
nur noch online!
Nähere Infos gibt es wie immer im wöchentlich erscheinenden Newsletter!

HP NEU Unterseite.png

Das sagen meine Kräuterfrauen

AdobeStock_blumenstrauss.jpeg

Moni, Neustift

Liebe Sonja,interessant, wie du immer wieder auf die verschiedenste Charakteren, mit denen ich aufkreuze, eingehst. Immer wieder überwältigt mich dein Wissen und dein Können individuell auf jeden einzelnen Teilnehmer einzugehen. Ich spreche für uns alle drei: ES WAR EINFACH TOLL – O-Ton: Besser, als jeder Urlaub!

AdobeBergwiese.jpeg

Manuela, Brandenberg

Hallo Sonja, wollte dir nochmals für den tollen Kurs danken

AdobeStock_Mond.jpeg

Sonja Sophie, Innsbruck

Soooo schön liebe Sonja , wie du schreibst . Die Wertschätzung an die Natur ist wunderbar Liebe Grüsse,

Kontakt

Dein Wissen blüht bei der Kräuterweisen

Danke für die Nachricht!

Kontaktinformationen

Telefon

E-Mail

Adresse

Brückenweg 19, 6167 Neustift

  • Instagram
  • Facebook
bottom of page