Facebook

Hier darfst du dich auf Neuigkeiten, Rezepte und Tipps freuen.

05 Mrz

riechst du´s? Ich riech´s. Der Regen und die Erde und überhaupt alles hat den wunderbaren Geruch des Frühlings. Unbestreitbar haben die Winteraustreib-Bräuche etwas genutzt und es wird wieder wärmer, lebendiger. Neu. Frühling eben!

Wer noch nicht damit angefangen hat, kann gleich nach Vollmond entschlackende und entgiftende Kräuter sammeln und essen. Sonnseitig findet man schon Gänseblümchen – was für eine Freude! Die fröhlichen Köpfchen kann man über den Salat streuen und so wichtige Vitamine zu sich nehmen. Brunnenkresse und Brennessel lugen auch schon hervor. Da und dort sieht man Scharbockskraut – früher ein wichtigter Vitamin C Lieferant nach dem Winter (Scharbock = Skorbut) – bitte nur die ganz jungen Blättchen essen. Ja und Ostern mit dem vielfältigen Brauchtum steht auch schon wieder fast vor der Tür.

Wenn man in Sachen Ernährung etwas umstellen möchte, dann ist wohl jetzt der günstigste Zeitpunkt. Passend zum Thema lade ich uns jemanden ein, der uns das Thema Vegane Ernährung etwas näher bringt. Vegan ist ja zur Zeit sehr im Kommen und ich denke, dass bei dem Vortrag sicherlich viele gute Anregungen dabei sein werden.

Auch bei diesem Termin bitte ich Dich wieder um Deine Anmeldung bis 12.3.2015.

Wie, wann, wo?

Ort: Gasthof Glemmerhof, Glemmerstraße 218 in 5752 Viehhofen

Zeit: Donnerstag, 12.3.2015, 18.30

Thema: Vegane Ernährung

 

BITTE UM ANMELDUNG BIS 11.3.2015 (per mail an kratzberg@a1.net oder 0664 2143388)

 

Mit einer Hand voll frischer Erde grüße ich Dich


Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.