Facebook

Hier darfst du dich auf Neuigkeiten, Rezepte und Tipps freuen.

07 Sep
iCal

16. Juni 2018

14:00

Sie stellt uns ihre Lieblinge die Frauen- und die Sommersonnwendkräuter vor. Artemis lehrt uns welche ihrer Schätze wir für einen Räucherstab oder einen Traumkranz verwenden und wie wir diese binden. Was gehört in einen Sonnwendbuschen? Sommerkräuter verwendet sie auch als Naturkosmetik in der Schönheits- und Körperpflege. Nicht zu vergessen ist natürlich die köstliche Sommer-Kräuter-Küche, in der wir unsere Garten-, Wald und Kräuterkostbarkeiten verarbeiten. Artemis lehrt uns, wie wir Tinkturen und Ölmazerate ansetzen um möglichst lange viel Freude mit ihren Geschenken zu haben.

Die Jahreskreis-Workshops ermöglichen den Teilnehmerinnen einen Einblick in verschiedene Bereiche der Kräuterwelt. So fertigen wir an jedem Termin jeweils ein Produkt aus Naturkosmetik, Ritualgebinde, Kräuterkulinarik und ein Räucherwerk an. Immer verwenden wir gerade die Kräuter, die zu dieser Jahreszeit aktuell sind. Hören Geschichten über Brauchtum, vielleicht sogar ein Märchen, lernen über Kräuter und deren Wirkung und Verwendung und lassen´s uns einfach gut geh´n.

Wann & Wo:

Samstag, 16. Juni 2018 um 14.00 Uhr; Brückenweg 15 in 6167 Neustift

Energieausgleich:

EUR 60.- inklusive Heft zum Nachschlagen, Rezepte und Materialien (Flakons, Gläschen, und…) im Hexensackerl


Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.