Facebook

Hier darfst du dich auf Neuigkeiten, Rezepte und Tipps freuen.

30 Sep

Liebe Interessierte,

jetzt ist er da – der Herbst. Es wird ja ein wundervoller, goldener Herbst – zumindest sah ich schon unzählige Altweiberhaare geheimnisvoll durch die Luft schweben.

Die schönen Tage haben wirklich etwas Goldenes, die Blätter, das Licht, die Stimmung. Sie locken uns nach draußen, zum Sammeln – Beeren, Haselnüsse, Eicheln, Bucheckern, Blätter, Kastanien. Eine Fülle, die wir einfach so geschenkt bekommen und dankbar dafür sind.

Die Nächte aber hüllen Bäume, Wiesen und Gärten in einen glitzernden Silberschleier und künden schon leise vom….
Aber noch ist es nicht so weit! Noch wechseln sich Gold und Silber, Sonne und Nebel, Wärme und der so wichtige Reif, der die Süße in die Beeren und Früchte treibt.

Auch unsere Gesundheit wird geprüft – kalt, warm, Regen, Sonne, Föhn – eine Erkältung lässt meist nicht lange auf sich warten. Nur gut, dass wir unsere Pflanzenhelfer haben! Ob Hollerin, Hagebutte, Vogelbeere, sie unterstützen uns gegen Viren und Bakterien. Damit wir das ganze Gold und Silber da draußen auch genießen können.

In diesem Sinne lade ich Dich wiederum ganz herzlich zu unserem Kräuterstammtisch ein. Du hast es schon erraten: Es dreht sich alles um´s Vorbeugen von Herbstzipperlein.
Krame in Deiner Schatzkiste – Kräuter, Hausmittel, Rezepte, Überlieferungen, Bäder, Wickel, Bücher, Zeitschriften – jeder Rat kann hilfreich und heilsam sein.

Willkommen sind FNL Mitglieder, Verwandte, Bekannte, Freunde – jeder, der sich für Kräuter und gesunde Lebensweise interessiert kann sich zu uns gesellen.

Dieses Mal gibt es keinen Vortrag – ich freue mich auf einen regen Austausch.

Wie, wann, wo?
Ort: Gasthof Glemmerhof, Glemmerstraße 218, 5752 Viehhofen
Zeit: Freitag, 10. Oktober 2014 um 18.30 Uhr
Thema: Herbstzipperlein und wie ich mich dagegen wehre

Es wäre mir ein großes Vergnügen, wenn Du Dir die Zeit nimmst – ich freue mich auf bekannte und neue Gesichter!

Mit einer Handvoll leuchtend roter Hagebutten grüße ich Dich


Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.