Facebook

Ernten – Frau Holle beschenkt uns mit reichem Segen!

Ernten – Frau Holle beschenkt uns mit reichem Segen

Erntezeit ist und damit haben wir in der Hexenküche alle Hände voll zu tun! Die kostbaren Geschenke, die wir von der guten Frau Holle bekommen, wollen verarbeitet werden. Auch im Herbst gibt es noch kräftige Kräuter, aber vorallem widmen wir uns den Beeren und Früchten.
Dankbar für die vielen Gaben, zaubern wir eine segensreiche Räucherung. Wir nähren unseren Körper mit reichhaltiger Kosmetik und schöpfen auch kulinarisch aus dem Vollen. Unseren Geist und unsere Seele verwöhnen wir wieder mit sagenhaften Märchen und weisen Gedichten.

Die Jahreskreis-Workshops im Reigen der Göttin ermöglichen den Teilnehmerinnen einen Einblick in verschiedene Bereiche der Kräuterlehre. So fertigen wir an jedem Termin jeweils ein Produkt aus Naturkosmetik, Ritualgebinde, Kräuterkulinarik und ein Räucherwerk an. Immer verwenden wir gerade die Kräuter, die zu dieser Jahreszeit aktuell sind. Hören Geschichten über Brauchtum, vielleicht sogar ein Märchen, lernen über Kräuter und deren Wirkung und Verwendung und lassen´s uns einfach gut geh´n.

Wann & Wo:

Samstag, 5. Oktober 2019, 14.00 Uhr – Brückenweg 19, 6167 Neustift

Energieausgleich:

EUR 60.- inkl. Skripten, Materialien und Rezepte im Hexensackerl