Facebook

Ruhen – die Percht lehrt uns die Einkehr

Ruhen – die Percht lehrt uns die Einkehr

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und bevor es sich zur Ruhe legt, zeigt uns die Percht, wie wir uns auf den Winter vorbereiten. Die Kräuter dürfen sich zurückziehen, die letzten Beeren sind von den Sträuchern gesammelt. Wir wollen dieser kostbaren Zeit unsere volle Aufmerksamkeit widmen, ist sie doch so wichtig um neue Kraft für das Kommende Jahr zu schöpfen. Kräftigende Speisen, wohltuende und entspannende Naturkosmetik und natürlich eine wunderbare Räucherung und einiges mehr, warten darauf von uns zubereitet zu werden.

Die Jahreskreis-Workshops im Reigen der Göttin ermöglichen den Teilnehmerinnen einen Einblick in verschiedene Bereiche der Kräuterlehre. So fertigen wir an jedem Termin jeweils ein Produkt aus Naturkosmetik, Ritualgebinde, Kräuterkulinarik und ein Räucherwerk an. Immer verwenden wir gerade die Kräuter, die zu dieser Jahreszeit aktuell sind. Hören Geschichten über Brauchtum, vielleicht sogar ein Märchen, lernen über Kräuter und deren Wirkung und Verwendung und lassen´s uns einfach gut geh´n.

Wann & Wo:

Samstag, 16. November 2019 um 14.00 Uhr, Brückenweg 19

Energieausgleich:

EUR 60.- inkl. Rezepte, Materialien und umfangreiches Skript im Hexensackerl