Facebook

Kräuterwanderung „Durch Wald und Flur“

In diesen Stunden entführe ich Dich in die Welt der Kräuter. Du lernst einige der wichtigsten Kräuter in unserer Umgebung kennen. Ich erkläre Dir, wie sie wirken, wie sie helfen und wie du sie zubereiten kannst. Natürlich gibt es viele Geschichten und alt überliefertes Wissen, Brauchtum und Mystik über unsere grünen Helfer. Die Wanderung wird ca. 2 Stunden dauern.
Da sich Flora im Lauf der Jahreszeiten wandelt, biete ich diese Wanderung viermal im Jahr an. Das Erwandern der Kräuter an allen vier Tagen ist sinnvoll aber kein Muss!

Wann & Wo:

Samstag, 24. Mai um 14.00 Uhr in Neustift im Stubaital (Treffpunkt Auffahrt Forchach (Neustift Milders))
Frühlingskräuter helfen beim Entschlacken und Aufbauen

Wann & Wo:

Samstag, 6. Juli um 13.00 Uhr in Neustift im Stubaital (Treffpunkt Talstation Elferlifte)
Wir besuchen die Almkräuter!

Wann & Wo:

Samstag, 3. August um 17.00 Uhr Treffpunkt wird noch bekannt gegeben
Besuch bei den Sommerkräutern – vor der Haustür – Garten- und Wildkräuter in unserer unmittelbaren Umgebung erkunden

Wann & Wo:

Samstag, 7. September um 13.00 Uhr Parkplatz Telfer Wiesen, Telfes
Im Spätsommer winken bereits die süßen Früchte aber es gibt noch einige Kräuter zu entdecken

Wann & Wo:

Samstag, 19. Oktober um 13.00 Uhr in Neustift im Stubaital (Treffpunkt Fernheizwerk Autn (zwischen Neustift und Schaller)
Das Kräuterjahr neigt sich langsam dem Ende zu, bevor sich Mutter Natur zur Ruhe legt, erfahren wir noch einiges über´s Wurzelgraben

Energieausgleich:

EUR 22.- pro Person